Die Scholle 34 heißt jetzt LOTTENHOF

Bild & Logo: monströös, 2019

Im August 2019 hat der Nachbarschaftsgarten „Scholle 34“ einen neuen Namen bekommen. Die Änderung war notwendig, weil es immer wieder Verwechslungen mit dem Atelierhaus „Scholle 51“ gab, in dem der Verein Stadtteilnetzwerk Potsdam-West e.V. seine Geschäftsstelle hat. Bereits in den letzten Jahren wurde der Name des Nachbarschaftsgartens immer wieder besprochen. Nach vielen, bereits vor Jahren begonnenen Suchaktionen für den neuen Namen gab es im August unter den Mitgliedern des Vereins und den Aktiven im Nachbarschaftsgarten eine Umfrage zu allen Vorschlägen. Der neue Name des Nachbarschaftsgartens ist so gefunden worden: Vor Charlottengarten und Lotte 34 setzte sich LOTTENHOF durch. Ein weiterer Vorschlag war beispielsweise „Hülle & Fülle“, was den aktuellen Entwicklungen durchaus entspricht. Der neue Name wurde bereits in einem neuen Logo umgesetzt. | Annette Paul

Weitere Infos: www.stadtteilnetzwerk.de

Written by BV