Eine Fortsetzungsgeschichte für Potsdam West!

Foto: Beatrice Volkmer

Die Nachbarschaft ist voller Geschichten. Was liegt da näher als die große Stadtteilgeschichte? Unregelmäßig wird veröffentlicht, mitschreiben können alle. Jede Fortsetzung bringt so individuelle Wendungen wie ihre Verfasser: Mal kommt der neue Teil als Fantasyroman oder Historiendrama, mal als Buchweizenkrimi oder Nachbarschaftsabenteuer. Vielleicht auch alles zusammen. Welchen Verlauf kann so eine Geschichte nehmen? Alles ist offen!

Bedingungen gibt es kaum: Natürlich soll die Fortsetzung auf die vorhandenen Teile aufbauen und logisch Bezug nehmen. Auch soll jeder Teil anderen Verfassern die Möglichkeit geben, hier mit ihrer Fortsetzung anzuknüpfen. Alle schreiben nur ein kurzes Stück. Und es ist natürlich eine Geschichte aus und für den Stadtteil, in der die handelnden Charaktere nach Möglichkeit Potsdam West nicht allzu lange verlassen.

Die Redaktion trifft die Entscheidung, welche Fortsetzung letzten Endes zum festen Bestandteil der Geschichte wird. Bei Rückfragen dazu können Sie sich gerne an uns wenden. Eine namentliche Nennung der Autoren erfolgt natürlich, die weitere Verwendung der aus allen Teilen entstandenen Geschichte – sei es für ein Stadtteil-Theaterstück, ein alternatives Filmprojekt oder Dinge, mit denen wir heute noch nicht rechnen – behalten wir uns vor.

Wir freuen uns auf Ihre Ideen und ein buntes Puzzle aus Potsdam West – in der großen Stadtteilgeschichte. Potsdam West schreibt (eine) Geschichte!

Infos: stadtteilzeitung@potsdam-west.de

Hier gehts zu den ersten Teilen des Nachbarschaftsromans.

Written by BV